Skip to main content

Instandhalten statt auf Trab halten


Wartung hat auch mit Sicherheit zu tun

Als Verantwortliche für die Instandhaltung wissen Sie: Es gibt nichts Wichtigeres, als den Überblick zu haben über Ihre Anlagen, Maschinen, Geräte, Materialien und Hilfsmittel. An einem einzigen Ort, auf einen Blick, mit QR-Code, Standorten, Verträgen, Dokumenten, Kostenstellen, Zählerständen und allem, was dazugehört. Mit dem SIWAKO-Modul „Instandhaltung“ gelingt Ihnen nicht nur dies, sondern Sie wissen auch immer, wann welche Reparatur oder Wartung fällig ist. Damit Ihre unternehmensrelevante Infrastruktur läuft und läuft und läuft. Gut unterhaltene Anlagen erhöhen zudem die Arbeitssicherheit. 

Das Modul «Instandhaltung» ist das meist verwendete und deckt rund 80 % aller Facility-Management-Arbeiten ab. 

  • Abbildung Ihrer Anlagen und Übersicht über die Infrastruktur
  • Wartungspläne und Reparaturaufträge
  • Automatische Historie
  • Kostentransparenz
  • Dokumenten- und Lieferantenmanagement
  • Keine vergessenen oder unnötigen Wartungen mehr!

Es beinhaltet u.a. Sachmittelgruppen, Ersatzteil- und Verbrauchsmaterial nach Kontrollpunkten, Lieferanten-Management, Risikodeklaration, Zählerstände, Lebenslauf / Historie aller erledigten Arbeiten, Dokumentenablage, und Fotodokumentationen.

Die Daten der Anlagen können direkt vor Ort erfasst werden.

Die Ansicht am Bildschirm eines Sachmittels inkl. Foto.